Wissenswertes



   Kampfkunst oder Kampfsport


   Kämpfen um nicht kämpfen zu müssen


   DVD Tip: Ip Mann -  Der Film


   Türkei - Lehrgangsimpressionen




  

 Aktuelle Termine


  Prüfungslehrgang 19.04.2020


  

  Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

  Ort:  Grundschule Tiefenriede

           Stresemannallee 24

           30173 Hannover



  Bis auf weiteres sind alle Lehrgänge

  ausgesetzt !!!

  

Home News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT-MD Probetraining Impressum
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
TA WingTsun - Kampfkunst Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung

Kontaktinfo


TA WingTsun - Schule Magdeburg

Halberstädter Straße 117 A

39112 Magdeburg


Telefon: 0156 - 78 71 34 06

Telefon: 0171 - 56 30 00 2

E-Mail: tawingtsunmd@aol.de


Datenschutz



Impressum


Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

©  2021. DFS - WUB. Alle Rechte vorbehalten.


+++ Allen TA Schülern unserer TA WingTsun Schule und ihren Familien wünschen wir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2021 !!! +++


24.01.2021

Der neue TA Online-Trainingsplan ist da !

Wie schon gewohnt findet ihr den neuen TA Online-Trainingsplan wieder unter News und Zeiten. Die Verteilung der Links für die Erwachsenen erfolgt über Hangouts. Damit es zukünftig bei der Verteilung der Links für die Kinder und Jugend - Gruppe zu weniger Verzögerungen kommt, erfolgt diese ab sofort wieder per E-Mail. Für das TA WingTsun der Erwachsenen haben wir, auf Basis der Cov-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, eine praktikable Lösung gefunden. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das Ganze nicht so einfach in der Umsetzung, besonders bei den ganz „Kleinen“. Liebe Eltern, nutzt daher für eure kleinen „Racker“ das TA Online-Training, es lohnt sich. Wie die Erfahrung zeigt, haben die „Kleinen“ richtig Spaß beim Mittmachen. Es gibt z.Z. keine bessere Lösung,  habt daher bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.


Euer TA Team


18.01.2021 - Update 23.10 Uhr

TA WingTsun Challenge 2021

Das ist eine wirklich super tolle Idee. Damit niemandem langweilig wird, haben sich die fleißigen Macher des Livetream-Teams etwas einfallen lassen. Und das kann sich sehen lassen.

In wechselnden Challenges wird es immer wieder kleine neue Herausforderungen geben bei der ihr die Möglichkeit habt euch zu präsentieren und auch Anregungen und Ideen zu geben.

Den Anfang macht die TA WingTsun Kettenfausstoß Challenge. Macht ein Video von euch wie ihr trainiert, zeigt eure Power beim Training und das es euch Spaß macht. Zeigt anderen eure Begeisterung für das TA WingTsun. Zeigt wie das Feuer in euch brennt, wenn ihr TA WingTsun trainiert. Euer Video könnt ihr per E-Mail an uns senden, wir stellen es dann hier auf der Website ein oder z.B. auf Facebook. Das Video kennzeichnet ihr mit dem Hashtag #ta2gehter.

Eine kleine Anleitung ist links unten im Video zu sehen.


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung


Euer TA Team


18.01.2021

Der neue TA Live Wochenplan ist online

Unter News und Zeiten findet ihr wie gewohnt den neuen TA Online-Stundenplan. Ab jetzt sind alle Streams, außer die für die kleinen Kids, per Google Meet erreichbar. Bitte denkt daran, um die Google Meet  TA Streams zu nutzen ist eine Googlemail Adresse mit eurem Klarnamen notwendig. In der TA App müßt ihr euch ebenfalls mit einer solchen anmelden, bzw. registrieren. Die Zugangsdaten bekommt ihr dann an eure G-Mail.

Für den normalen TA Unterricht /Training haben wir noch keine befriedigende Lösung für euch. Ein gedanklicher Ansatz ist Einzelunterricht oder in 2er Teams (ohne Lehrer/Trainer), aber generell kontaktlos. Da die Entwicklung der Massnahmen seitens der anstehenden Bund / Länder Konferenz in Berlin am Dienstag nicht absehbar sind, werden wir hier erst einmal die Beschlusslage abwarten.

Ihr bekommt dann über unseren Infokanal die weitere Vorgehensweis mitgeteilt.


Bis dahin, bleibt gesund und fit. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.


Euer TA Team


10.01.2021

Neues Jahr - Neue Power TA Livestreams

Weg mit dem Winterspeck und rein in die Action. Unser Verband setzt wieder alles daran, das ihr keinen Stillstand habt und euch weiter entwickeln könnt. Das trotz Corona.

Der neue Online-Stundenplan ist eingestellt unter News und auch unter Zeiten. Wir sind in der Vorbereitung was den TA Unterricht und Training betrifft. Hier sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten. In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen und ihr bekommt umgehend die Infos von uns.


Bis dahin, bleibt gesund und fit


Euer TA Team


20.12.2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu - Gemeinsam Richtung 2021

Jedes Jahr geht einmal dem kalendarischen Ende zu. Damit das nicht ganz so schwer ist in einer ungewöhnlichen Zeit wie dieser (Covid-19) gibt es, wenn auch verkürzt, noch einmal in der kommenden Woche einen TA Live-Stream. Zeigt das wir eine große TA Familie sind, und nutzt das Training noch einmal in vollen Zügen aus, bevor es in die Winterpause geht.


Viel Spaß


Euer TA Team



18.12.2020

Achtung - Änderung der Zeit bei den Kid´s

Da es leider einige Probleme bei der Organisation für den heutigen Live-Stream der Kid´s gab ändert sich auch die Zeit. Die Verteilung des Links ist im Rollout.


Euer TA Team


16.12.2020

TA „Surprise“ - Livestream

Hier nochmal ein wichtiger Hinweis für den TA Livestream morgen Donnerstag 17.12.2020. Es erwartet euch eine Überraschung. Also seid dabei  und stauned der großartigen Dinge, welche auf euch zukommen.

Lasst euch Überraschen und habt Spaß. Denkt immer daran, auch wenn wir die Sonne nicht sehen ist sie trotzdem da und erst Recht in unserem Herzen!

Wenn euch die Info im Slider zu schnell ist, geht ihr einfach auf News, da steht es nochmal.


Zur Beachtung: Den Link zum Mitmachen gibt es nur für WTI Mitglieder !!!


Euer TA Team


14.12.2020

TA Live-Stream-Stundenplan online

Der neue TA Trainings-Stundenplan mit den Live-Stream´s ist aktualisiert. Entsprechend Ankündigung im Plan gibt es einen Überraschung's-Stream, mal sehen was es ist. Nicolaus war ja schon und der mit dem roten Mantel zu Weihnachten kommt erst noch. Wie sagte der gute Rudi Carell immer: „Lass dich überraschen!“ Na, dann schaun mer mal.


Euer TA Team


10.12.2020

Unser Neues Web-Face ist online

Eigentlich sollte das Facelift schon im Mai dieses Jahres online gehen, aber daraus wurde leider nichts, zuviele Unwägbarkeiten wegen Corona. Also alles zurück gestellt. Wie es scheint, wohl die richtige Entscheidung gewesen. Wir hoffen das neue Erscheinungsbild kommt gut an.

Es gibt aber auch einige kleine Änderungen, so sind z.B. die Zeiten der Live-Streams auch unter dem Link ZEITEN eingebettet und zur Übersicht auch einmal unter NEWS. Kurzfristige neue Infos seht ihr zukünftig dann auch oben im Liveticker.


Viel Spaß beim Rumstöbern auf den Seiten


Euer TA Team



30.11.2020

Der neue TA Livestream-Stundenplan ist da. (News)

Die Verteilung der Links erfolgt wie gewohnt. Für den Face2Face Livestream der Kids wird eine Einverständniserklärung seitens der Eltern benötigt. Diese bekommt ihr auf Anfrage von uns per Mail.


Euer TA Team


23.11.2020

Der neue TA Livestream-Stundenplan für diese Woche ist online

Unter News findet ihr den neuen TA Stundenplan für diese Woche. Die Verteilung der Links erfolgt wie gewohnt. Bei Fragen meldet ihr euch bitte per Mail bei uns.


Euer TA Team


15.11.2020

Up-Date:

Nach bisheriger Lage werden die geltenden Einschränkungen auch nach dem 30.11.2020 Bestand haben. Es wird damit gerechnet, dass die geltenden Kontaktbeschränkungen weiter verschärft werden und mindestens bis 20.12.2020 gelten. Sowie es, seitens der Landesregierung von Sachsen-Anhalt, einen neuen Erlass gibt geben wir euch die entsprechenden Infos.


Euer TA Team


15.11.2020

TA Livestream-Stundenplan für die neue Woche

Anbei findet ihr unter News wieder den neuen TA Livestream-Stundenplan für die kommende Woche. Die jeweiligen Livestreams für KIDS / junior KIDS könnt ihr wieder direkt in der TA App abrufen, die Links für die Google Meets Streams der Jugendlichen und Erwachsenen werden wieder auf dem bekannten Weg verteilt. Wenn ihr Fragen habt wendet euch bitte per Mail an uns, wir helfen dann weiter.


Euer TA Team


08.11.2020

Neuer TA Livestream-Stundenplan

Unter News ist der neue TA WingTsun Livestream-Stundenplan für die Woche vom 09.11.2020 bis 13.11.2020 eingestellt. Die Links für die jeweiligen Gruppen sind in Verteilung. Für die Kinder besteht ab sofort die Möglichkeit über die TA WingtTun App von Sifu Jörg die Kid´s-Kurse zu verfolgen. Die App ist für Android und IOS. Für die Nutzung der App müsst ihr euch einmalig anmelden und eure TA Schule angeben. Ihr werdet dann innerhalb von 24 Stunden (nach Prüfung eurer Daten) frei geschaltet und könnt alles nutzen. Bitte denkt daran, für die Livestreams wird eine G-Mail Adresse mit „Klarname“ von euch benötigt, also mit eurem richtigen Namen! Und ihr benötigt die „Google-Meet App“


Viel Spaß beim Üben


Euer TA Team



03.11.2020

TA WingTsun Livestream-Stundenplan

Unter News findet ihr die Zeiten für das auf dem Meeting angekündigte Online-TA WingTsun. Hier habt ihr die Möglichkeit „Face to Face“ in der jeweils für euch zuständigen Kategorie, unter Anleitung, praktisch zu üben. Also Anfänger, Fortgeschrittene, Kids, Jugentliche oder Erwachsene. Den jeweils für euch passenden Link bekommt ihr rechtzeitig vor dem Livestream zugestellt. Das jeweilige Tages-Thema entnehmt ihr dem TA WingTsun Livestram-Wochenstundenplan. Achtet bitte immer auf das Gültigkeitsdatum des Wochen-Planes, jede Woche gibt es einen neuen Plan.


Viel Spaß beim Mitmachen wünscht euch


Euer TA Team


31.10.2020

Regelung ab 02.11.2020 im TA Trainings- und Unterrichtsbetrieb bis 30.11.2020

Mit der 2. Verordnung zur Änderung der 8. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt, ergeben sich ab Montag den 02.11.2020 Änderungen der bisherigen Regelung im TA Unterrichtsbetrieb, betreffend der Theorie und Praxisarbeit in den jeweiligen TA Schülergraden. Die entsprechenden Regelungen, entsprechend Vorgabe obiger Verordnung, findet ihr unter News


Euer TA Team


20.05.2020

Schrittweise Rückführung der Covid19-Eindämmungsmaßnahmen ab 28.05.2020

Ab Donnerstag den 28.05.2020 wird eine Schrittweise Rückführung, der seit März 2020 geltenden Maßnahmen, zur Eindämmung des Covid-19-Virus, seitens der Landesregierung von Sachsen-Anhalt angestrebt. Mehr Info´s unter News.


Euer TA Team


10.05.2020

Regelung TA Probetraining ab 18.05.2020

Ab Montag den 18.05.2020 ist es wieder möglich sich für ein TA Probetraining anzumelden. Die Zusage zum angegebene Wünschtermin erfolgt unter Vorbehalt, da an den jeweiligen Trainingstagen nur eine begrenzte Anzahl an Interessenten berücksichtigt werden kann. Ihr solltet daher einen Ausweichtermin mit angeben. Die Voraussetzungen für ein TA Probetraining findet ihr unter Probetraining.


Euer TA Team


10.05.2020

TA WingTsun Live Classes Kids ab jetzt täglich TA Einrichtungen übergreifendes

Live Training bis 31.05.2020. Jetzt richtig auspowern und vorbereiten auf das TA Training in unserer TA Kampfkunsteinrichtung. Den Link gibt es wie immer auf dem gewohnten Weg.


Euer TA Team


07.05.2020

Regelung TA Training ab 11.05.2020

Liebe TA WT Mitglieder, Liebe Eltern d. Kids

unter News findet ihr die Regelung für den TA WingTsun Trainingsbetrieb entsprechend der 5. Eindemmungsverordnung. Wir wollen mit den Erwachsenen beginnen und bis spätestens 01.06.2020 auch die Kinder wieder am TA Training vor Ort teilhaben lassen. Es wird weiterhin auch die Online TA Angebote geben, so das die Zeit nicht zu lang wird bis es wieder richtig los geht. Bei Fragen könnt ihr uns jeder Zeit erreichen.


Euer TA Team


02.05.2020

Ab Montag den 04.05.2020 gilt die neue Verordnung der Landesregierung von Sachsen-Anhalt bezüglich COVID-19. Infos dazu findet ihr unter News. Die weitere Vorgehensweise für unsere TA Einrichtung, an Hand der neuen Regelung, folgt in den nächsten Tagen.


Euer TA Team


01.05.2020

Für die erste Mai Woche stehen wichtige Termine an.

Für die Kleinen TA Kämpfer gibt es zweimal TA Einrichtungen übergreifendes TA Kids Live Class Online Training und zum Nacharbeiten das TA Kids Lesson 7 Lern-Video. Die Lern Videos werden immer professioneller und man merkt mit wieviel Hingabe diese erstellt werden, um ein perfektes Training zu gestalten.

Ab Montag 04.05.2020 gibt es seitens unserer Landesregierung die 5. Covid-19 Verordnung, welche einige Lockerungen bei den Kontaktbeschränkungen vorsieht. Wir informieren euch umgehend zu den uns betreffenden Regelungen. Allen noch ein schönes Wochenende.


Euer TA Team


28.04.2020

Am Montag den 04.05.2020 findet um 19.00 Uhr ein TAWT Online-Training für die Erwachsenen statt. Ihr solltet euch ab ca. 18.55 Uhr bereit halten, damit wir pünktlich beginnen können. Wer sich noch nicht mit der nötigen App versorgt hat, sollte dies jetzt umgehend tun und sich auch bei uns anmelden. Ohne Anmeldung könnt ihr nicht zugeschaltet werden. Bei Fragen bitte umgehend melden, wir sind gerne behilflich.

(Das Training ist ein techn. Funktions-Test und nur für die TAWT Einrichtung Magdeburg.)


Euer TA Team


26.04.2020

Am Montag den 27.04.2020 um 11.00 Uhr findet wieder ein TA Einrichtung übergreifendes TA Kids Live Class VI statt. Diesmal mit Übungshelfer Lars aus Neustadt/Langenhagen. Wir wünschen den Kindern wieder viel Spaß beim üben. (Den Link gibt es wieder wie gewohnt)


Euer TA Team


22.04.2020

Heute - Mittwoch den 22.04.2020 - ist wieder ein TA Einrichtungen übergreifendes Online TA Training. Den Link gibt es wie immer ca. 15 Minuten vorher. Viel Spaß beim Mitmachen. Nicht vergessen, die Anmeldung geht nur mit einem Klar-Namen !!!


Euer TA Team


19.04.2020

Am Montag den 20.04.2020 um 11.00 Uhr gibt es wieder ein digitales TA WingTsun  für Kinder. Das TA Kids Live Class V ist schon das 5. für unsere Kinder. Der Link geht wieder Zeitnah an euch raus. Viel Spaß beim Mitmachen.


Bitte beachtet auch die neuen Hinweise zur aktuellen Lage unter News.


Euer TA Team


13.04.2020

Am Dienstag den 14.04.2020 um 11.00 Uhr findet das TA Kids Live Class IV, ein TA Einrichtungen übergreifendes Kindertraining mit Sihing Lukas aus Hildesheim, statt. Den entsprechenden Link anklicken, und ihr seid dabei.

Freitag den 17.04.2020 um 14.00 Uhr ist wieder TA Training für die Großen. Diesmal mit Sihing Muhammed und einem kleinen Ausflug ins TAWA. Den Link gibt es wie immer 15 Minuten vorher.

Wer noch nicht die App hat, sollte sich diese jetzt umgehend besorgen, sonst seid ihr nicht dabei. Nicht vergessen, die Anmeldung geht nur mit einem Klar-Namen !!!


Euer TA Team


09.04.2020

Zukünftig findet ihr hier die aktuellen Zeiten und Termine für das TA Life Training (Erwachsene) und das TA Kinder/Jugend Training. Den jeweiligen Link bekommt ihr zeitnah vor dem jeweiligen TA Life Training, über die euch bekannte App mitgeteilt. Es ist daher wichtig, dass jeder die App hat, da der Link immer erst kurz vor Beginn bekannt gegeben wird.

Das Online-Angebot ist nur für Mitglieder der TA Kampfkunsteinrichtung zugänglich.

Bei Fragen zur Einrichtung der App sind wir euch gerne behilflich.


Allen ein schönes und Corona freies Osterfest.


Euer TA Team


30.03.2020

Bitte beachtet die neuen Infos zum Covid-19-Virus für unsere TA WingTsun Einrichtung unter NEWS.

Ausführliche Infos zu den online Aktionen und eingeschränktem Üben folgen. (2 Personen)


Euer TA Team


18.03.2020

Alle Änderungen im Ablauf unserer TA WingTsun Einrichtung, im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus, findet ihr aktuell unter NEWS.


Euer TA Team


Die Anmeldung für ein Kennenlern-Termin sollte vorrangig über den Link TAWT Probieren erfolgen.


Hinweis für ausländische Bürger oder anerkannte Flüchtlinge: Ein Probetraining ist nur mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung und festem Wohnsitz (Meldebescheinigung Einwohnermeldeamt) möglich. Ohne Nachweis - kein Probetraining!!!


Euer TA Team

Kurz - Mitteilungen



„Ein Leben für TA WingTsun“

„Vom TA WingTsun einmal fasziniert gibt es kein zurück, TA WingTsun wird zu einem Teil des Lebens.“



Auf einer Budo-Gala im Dezember 2000 der erste Kontakt mit seinem Si-Fu, Turan Ataseven. Was er sah war so beeindruckend, dass es jetzt kein Halten mehr gab.



Si-Fu André ist Privatschüler von Si-Gung Turan und qualifizierter Ausbilder für das TA WingTsun Kampfkunstsystem.


Si-Fu André Brocke (Ausbilder/Trainer)
Ausbilder und Trainer Team