Wissenswertes



   Kampfkunst oder Kampfsport


   Kämpfen um nicht kämpfen zu müssen


   DVD Tip: Ip Mann -  Der Film


   Türkei - Lehrgangsimpressionen




  

 Aktuelle Termine


  Prüfungslehrgang 19.04.2020


  

  Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

  Ort:  Grundschule Tiefenriede

           Stresemannallee 24

           30173 Hannover



  Bis auf weiteres sind alle Lehrgänge

  ausgesetzt !!!

  

Home News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT-MD Probetraining Impressum
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
TA WingTsun - Kampfkunst Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung

Kontaktinfo


TA WingTsun - Schule Magdeburg

Halberstädter Straße 117 A

39112 Magdeburg


Telefon: 0156 - 78 71 34 06

Telefon: 0171 - 56 30 00 2

E-Mail: tawingtsunmd@aol.de


Datenschutz



Impressum


Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

©  2021. DFS - WUB. Alle Rechte vorbehalten.


+++ Allen TA Schülern unserer TA WingTsun Schule und ihren Familien wünschen wir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2021 !!! +++


22.02.2021

Neuer TA Wochenplan ist online

Zukünftig nur noch unter News und nicht mehr bei den normalen TA T. u. U. - Zeiten. Wir wollen damit das Ganze übersichtlicher halten.


Viel Spaß beim Mitmachen


Euer TA Team


14.02.2021

Neuer TA Livestream Wochenplan

Wie gewohnt , gibt es wieder einen neuen TA Trainingsplan für diese Woche. Die Verteilung der Links erfolgt auf dem üblichen Weg.


Viel Spaß beim Üben und bleibt gesund.


Euer TA Team


08.02.2021

Der neue TA Stundenplan ist online

Für den organisatorischen Ablauf gibt es eine kleine Änderung: Ab sofort findet das Junior Kids Training aus technischen Gründen auch über Google Meet statt.

Allen viel Spaß in dieser eisigen Winterzeit. Trainiert hart und fleißig, dann habt ihr auch Erfolg wenn es wieder in die Vollen geht. Allen fleißigen Helfern, die jede Woche einen neuen Trainingsplan auf die Beine stellen, ein großes Dankeschön für die unermüdliche Arbeit.


Viele liebe Grüße von uns für Euch


Euer TA Team



01.02.2021

Neuer TA Live-Stream-Wochenplan

Der neue Trainingsplan für euer individuelles TA Training ist online. Bitte denkt daran, diese Möglichkeit soll euch helfen in diese schweren Zeit trainingsmäßig fit zu bleiben. Es ist nicht als Ersatz für die Partnerübungen gedacht.

So wie jeder Kampf im Kopf entschieden wird, fängt auch gutes TA Training im Kopf an !


Euer TA Team


24.01.2021

Der neue TA Online-Trainingsplan ist da !

Wie schon gewohnt findet ihr den neuen TA Online-Trainingsplan wieder unter News und Zeiten. Die Verteilung der Links für die Erwachsenen erfolgt über Hangouts. Damit es zukünftig bei der Verteilung der Links für die Kinder und Jugend - Gruppe zu weniger Verzögerungen kommt, erfolgt diese ab sofort wieder per E-Mail. Für das TA WingTsun der Erwachsenen haben wir, auf Basis der Cov-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, eine praktikable Lösung gefunden. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das Ganze nicht so einfach in der Umsetzung, besonders bei den ganz „Kleinen“. Liebe Eltern, nutzt daher für eure kleinen „Racker“ das TA Online-Training, es lohnt sich. Wie die Erfahrung zeigt, haben die „Kleinen“ richtig Spaß beim Mittmachen. Es gibt z.Z. keine bessere Lösung,  habt daher bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.


Euer TA Team


18.01.2021 - Update 23.10 Uhr

TA WingTsun Challenge 2021

Das ist eine wirklich super tolle Idee. Damit niemandem langweilig wird, haben sich die fleißigen Macher des Livetream-Teams etwas einfallen lassen. Und das kann sich sehen lassen.

In wechselnden Challenges wird es immer wieder kleine neue Herausforderungen geben bei der ihr die Möglichkeit habt euch zu präsentieren und auch Anregungen und Ideen zu geben.

Den Anfang macht die TA WingTsun Kettenfausstoß Challenge. Macht ein Video von euch wie ihr trainiert, zeigt eure Power beim Training und das es euch Spaß macht. Zeigt anderen eure Begeisterung für das TA WingTsun. Zeigt wie das Feuer in euch brennt, wenn ihr TA WingTsun trainiert. Euer Video könnt ihr per E-Mail an uns senden, wir stellen es dann hier auf der Website ein oder z.B. auf Facebook. Das Video kennzeichnet ihr mit dem Hashtag #ta2gehter.

Eine kleine Anleitung ist links unten im Video zu sehen.


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung


Euer TA Team



Kurz - Mitteilungen



WTI Kampfkunst-Verband
Der WTI Verband - Eine proffessionelle Kampfkunstorganisation


Die WTI ist eine professionelle Kampfkunstorganisation mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung. Das „ I “ für "International" steht hier für den Umgang der Menschen unter einander, aus den verschiedensten Ländern der Welt, innerhalb des Verbandes und hat daher eine besondere Bedeutung innerhalb der WTI. Der Verband WTI setzt sich besonders intensiv dafür ein, Menschen zu helfen und Vorurteile jeglicher Art abzubauen.

Im TA WingTsun steht das „ T “ für traditionell, damit sind die überlieferten guten Werte, von der Entstehung bis in die heutige Zeit, gemeint. Diese Werte stehen zum Beispiel für: ältere Menschen respektieren und Jüngere lieben, Schwache schützen und Stärke nicht missbrauchen, aber auch für das Finden der eigenen Mitte. Das „ A “ steht für authentisch - also original Chinesisch, weil TA WingTsun dem Ursprung der Gründerin Ng Mui - einer Nonne des Schaolin Klosters - treu geblieben ist, ohne die Entwicklungsgründe des Systems zu ändern, aber modernisiert und an die heutigen Bedürfnisse der Menschen, hinsichtlich einer effektiven Selbstverteidigung angepasst.

Die Mitglieder der WTI sind ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands, und ein gutes Beispiel für Integration und multikultureller Synthese innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik. In der WTI kann jeder seinen Weg der Ausbildung selbst bestimmen: Der Schüler kann im Einzel-, im Kleingruppen-,aber auch im normalen Großgruppenunterricht ausgebildet werden. Um eine hohe Qualität des Unterrichtes in den jeweiligen TA WingTsun-Schulen zu garantieren, erfolgt die spezielle Trainer und Lehrer-Ausbildung direkt durch den Chefausbilder, Sigung Turan Ataseven. Damit wird sichergestellt, dass den Mitgliedern der WTI der bestmögliche TA WingTsun-Unterricht zur Verfügung steht. Neben waffenloser Selbstverteidigung gibt es in der WTI auch ein System, dass den Umgang und die Verteidigung mit Waffen lehrt. Beginnend mit dem Stocktraining, führt es zum Gebrauch von alltäglichen Dingen wie Regenschirm, Schlüsselbund, Kugelschreiber etc. Als Krönung dieses Systems, wird man zur „TA-Langstockform“ geführt, damit man auch die längste Distanz des Selbstverteidigens in Erfahrung bringt.
Si-Gung Turan Ataseven ist der Gründer und Leiter der WTI

Der seit Jahrzehnten in Kampfkunst erfahrene Lehrer und Meister praktizierte – von Judo über Taekwondo und Boxen, bis hin zum Ringen, viele verschiedene waffenlose Kampfsportarten. Lange war er auf der Suche nach der richtigen Selbstverteidigungsform – bis er schließlich WingTsun fand. Seitdem macht er unermüdlich TA WingTsun.
Parallel dazu lernte er den philippinischen Waffenkampf (Escrima). Turan Ataseven hat in vielen Ländern bei der Polizei, beim Grenzschutz und Militär WT eingeführt, oder bei deren Programmen mitgewirkt. 1997 wurde Sifu Turan von seinem Si-Gung Leung Ting persönlich nach Hongkong eingeladen, um dort seine eigene Interpretation des WingTsun in China vorzustellen, wo er auch gleichzeitig zum Nationaltrainer der Türkei berufen worden ist. Im selben Jahr wurde er Meister im WingTsun.
Sifu Turan ist anderen Verbänden und Kampfkünstlern gegenüber sehr offen und pflegt gerne den freundschaftlichen Kontakt zu ihnen.
Er leitete mehrere Lehrgänge in anderen Verbänden und begeisterte auch andere Stile. Seine sehr dynamischen WingTsun Darbietungen brachten ihm in den Jahren seiner Laufbahn große Bekanntheit – sowohl innerhalb, als auch außerhalb Deutschlands.
Si-Gung Turan Ataseven