Wissenswertes



   Kampfkunst oder Kampfsport


   Kämpfen um nicht kämpfen zu müssen


   DVD Tip: Ip Mann -  Der Film


   Türkei - Lehrgangsimpressionen




  

 Aktuelle Termine


  Prüfungslehrgang 19.04.2020


  

  Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

  Ort:  Grundschule Tiefenriede

           Stresemannallee 24

           30173 Hannover



  Bis auf weiteres sind alle Lehrgänge

  ausgesetzt !!!

  

Home News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT-MD Probetraining Impressum
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
TA WingTsun - Kampfkunst Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung

Kontaktinfo


TA WingTsun - Schule Magdeburg

Halberstädter Straße 117 A

39112 Magdeburg


Telefon: 0156 - 78 71 34 06

Telefon: 0171 - 56 30 00 2

E-Mail: tawingtsunmd@aol.de


Datenschutz



Impressum


Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

©  2021. DFS - WUB. Alle Rechte vorbehalten.


+++ Allen TA Schülern unserer TA WingTsun Schule und ihren Familien wünschen wir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2021 !!! +++


22.02.2021

Neuer TA Wochenplan ist online

Zukünftig nur noch unter News und nicht mehr bei den normalen TA T. u. U. - Zeiten. Wir wollen damit das Ganze übersichtlicher halten.


Viel Spaß beim Mitmachen


Euer TA Team


14.02.2021

Neuer TA Livestream Wochenplan

Wie gewohnt , gibt es wieder einen neuen TA Trainingsplan für diese Woche. Die Verteilung der Links erfolgt auf dem üblichen Weg.


Viel Spaß beim Üben und bleibt gesund.


Euer TA Team


08.02.2021

Der neue TA Stundenplan ist online

Für den organisatorischen Ablauf gibt es eine kleine Änderung: Ab sofort findet das Junior Kids Training aus technischen Gründen auch über Google Meet statt.

Allen viel Spaß in dieser eisigen Winterzeit. Trainiert hart und fleißig, dann habt ihr auch Erfolg wenn es wieder in die Vollen geht. Allen fleißigen Helfern, die jede Woche einen neuen Trainingsplan auf die Beine stellen, ein großes Dankeschön für die unermüdliche Arbeit.


Viele liebe Grüße von uns für Euch


Euer TA Team



01.02.2021

Neuer TA Live-Stream-Wochenplan

Der neue Trainingsplan für euer individuelles TA Training ist online. Bitte denkt daran, diese Möglichkeit soll euch helfen in diese schweren Zeit trainingsmäßig fit zu bleiben. Es ist nicht als Ersatz für die Partnerübungen gedacht.

So wie jeder Kampf im Kopf entschieden wird, fängt auch gutes TA Training im Kopf an !


Euer TA Team


24.01.2021

Der neue TA Online-Trainingsplan ist da !

Wie schon gewohnt findet ihr den neuen TA Online-Trainingsplan wieder unter News und Zeiten. Die Verteilung der Links für die Erwachsenen erfolgt über Hangouts. Damit es zukünftig bei der Verteilung der Links für die Kinder und Jugend - Gruppe zu weniger Verzögerungen kommt, erfolgt diese ab sofort wieder per E-Mail. Für das TA WingTsun der Erwachsenen haben wir, auf Basis der Cov-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, eine praktikable Lösung gefunden. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das Ganze nicht so einfach in der Umsetzung, besonders bei den ganz „Kleinen“. Liebe Eltern, nutzt daher für eure kleinen „Racker“ das TA Online-Training, es lohnt sich. Wie die Erfahrung zeigt, haben die „Kleinen“ richtig Spaß beim Mittmachen. Es gibt z.Z. keine bessere Lösung,  habt daher bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.


Euer TA Team


18.01.2021 - Update 23.10 Uhr

TA WingTsun Challenge 2021

Das ist eine wirklich super tolle Idee. Damit niemandem langweilig wird, haben sich die fleißigen Macher des Livetream-Teams etwas einfallen lassen. Und das kann sich sehen lassen.

In wechselnden Challenges wird es immer wieder kleine neue Herausforderungen geben bei der ihr die Möglichkeit habt euch zu präsentieren und auch Anregungen und Ideen zu geben.

Den Anfang macht die TA WingTsun Kettenfausstoß Challenge. Macht ein Video von euch wie ihr trainiert, zeigt eure Power beim Training und das es euch Spaß macht. Zeigt anderen eure Begeisterung für das TA WingTsun. Zeigt wie das Feuer in euch brennt, wenn ihr TA WingTsun trainiert. Euer Video könnt ihr per E-Mail an uns senden, wir stellen es dann hier auf der Website ein oder z.B. auf Facebook. Das Video kennzeichnet ihr mit dem Hashtag #ta2gehter.

Eine kleine Anleitung ist links unten im Video zu sehen.


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung


Euer TA Team



Kurz - Mitteilungen



„Tag der offenen Tür“ der TA WingTsun Kampfkunstschule Magdeburg / Lorenzweg
Am Sonntag den 14.10.2012 war es so weit, unsere TA WingTsun Schule hatte 2. Geburtstag im Lorenzweg und verband dies mit einem „Tag der offenen Tür“. Interessierte Magdeburger nutzten die Möglichkeit,  sich ein eigenes Bild von der Kampfkunst TA WingTsun zu machen.

Für Kaffee, Getränke und Gebäck war gesorgt, so war zumindest für die Sinne zum Schmecken und Genießen schon mal die richtige Voraussetzung geschaffen. Dies sollte aber auch als Einladung zum Ausprobieren für TA WingTsun verstanden werden. Das Konzept für diesen Tag war daher auf „Lust am selber machen“ ausgelegt. Zu Beginn gab Sihing André eine kurze Einführung in das System und die historischen Entwicklungsgründe. Damit die Gäste eine Vorstellung bekommen was TA WingTsun beinhaltet, wurde ein typischer WingTsun Unterricht nachgestellt. So konnte jeder Gast für sich selbst sehen, ob die Bewegungen und Ausführungen des gezeigten zur eigenen Vorstellung passen. Während die TA Schüler Abläufe und Anwendungen aus ihren jeweiligen Programmen zeigten, kommentierte Sihing André das Geschehen oder demonstrierte mit TA Schülern Trainingsabläufe oder nachgestellte Situationen aus dem Alltag. Sihing André machte deutlich, das TA WingTsun ein logisch durchdachtes Selbstverteidigungssystem ist, welches auf der vor ca. 300 Jahren, von einer Frau entwickelten Kampfkunst, WingTsun basiert und unabhängig vom Alter erlernt werden kann.

Vor und Zwischen den Vorführungen gab es Kaffee und Gebäck oder auch kalte Getränke. TA Schülerin Nadine Fischer hatte hier alles im „(TA)Griff“. In den Pausen und gegen Ende der Veranstaltung beantworteten Sihing André und alle beteiligten TA Schüler den Gästen gerne ihre Fragen, aber auch während der Vorführung wurden gestellte Fragen bereitwillig beantwortet.
Eine oft gestellte Frage an Sihing André war:
Wer kann TA WingTsun lernen und sind irgendwelche besonderen Voraussetzungen notwendig?

Die kurze Antwort von Sihing André darauf:
Generell alle (Kinder, Erwachsene, Senioren) die sich körperlich betätigen wollen. Alter und Geschlecht sind egal, sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Der älteste TA Schüler hier ist 74 Jahre „jung“ und das zeigt, Alter ist kein Grund um nicht TA WingTsun zu erlernen.

Somit blieb nichts, was die Gäste interessierte, unbeantwortet. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten guter Dinge, denn jeder hatte sein Bestes gegeben und alle hatten das Gefühl das sie das TA WingTsun-Feuer in ihren Herzen auch auf die Gäste übertragen konnten.