Wissenswertes



   Kampfkunst oder Kampfsport


   Kämpfen um nicht kämpfen zu müssen


   DVD Tip: Ip Mann -  Der Film


   Türkei - Lehrgangsimpressionen




  

 Aktuelle Termine


  Prüfungslehrgang 19.04.2020


  

  Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

  Ort:  Grundschule Tiefenriede

           Stresemannallee 24

           30173 Hannover



  Bis auf weiteres sind alle Lehrgänge

  ausgesetzt !!!

  

Home News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT-MD Probetraining Impressum
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
TA WingTsun - Kampfkunst Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung

Kontaktinfo


TA WingTsun - Schule Magdeburg

Halberstädter Straße 117 A

39112 Magdeburg


Telefon: 0156 - 78 71 34 06

Telefon: 0171 - 56 30 00 2

E-Mail: tawingtsunmd@aol.de


Datenschutz



Impressum


Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

©  2021. DFS - WUB. Alle Rechte vorbehalten.


+++ Allen TA Schülern unserer TA WingTsun Schule und ihren Familien wünschen wir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2021 !!! +++


22.02.2021

Neuer TA Wochenplan ist online

Zukünftig nur noch unter News und nicht mehr bei den normalen TA T. u. U. - Zeiten. Wir wollen damit das Ganze übersichtlicher halten.


Viel Spaß beim Mitmachen


Euer TA Team


14.02.2021

Neuer TA Livestream Wochenplan

Wie gewohnt , gibt es wieder einen neuen TA Trainingsplan für diese Woche. Die Verteilung der Links erfolgt auf dem üblichen Weg.


Viel Spaß beim Üben und bleibt gesund.


Euer TA Team


08.02.2021

Der neue TA Stundenplan ist online

Für den organisatorischen Ablauf gibt es eine kleine Änderung: Ab sofort findet das Junior Kids Training aus technischen Gründen auch über Google Meet statt.

Allen viel Spaß in dieser eisigen Winterzeit. Trainiert hart und fleißig, dann habt ihr auch Erfolg wenn es wieder in die Vollen geht. Allen fleißigen Helfern, die jede Woche einen neuen Trainingsplan auf die Beine stellen, ein großes Dankeschön für die unermüdliche Arbeit.


Viele liebe Grüße von uns für Euch


Euer TA Team



01.02.2021

Neuer TA Live-Stream-Wochenplan

Der neue Trainingsplan für euer individuelles TA Training ist online. Bitte denkt daran, diese Möglichkeit soll euch helfen in diese schweren Zeit trainingsmäßig fit zu bleiben. Es ist nicht als Ersatz für die Partnerübungen gedacht.

So wie jeder Kampf im Kopf entschieden wird, fängt auch gutes TA Training im Kopf an !


Euer TA Team


24.01.2021

Der neue TA Online-Trainingsplan ist da !

Wie schon gewohnt findet ihr den neuen TA Online-Trainingsplan wieder unter News und Zeiten. Die Verteilung der Links für die Erwachsenen erfolgt über Hangouts. Damit es zukünftig bei der Verteilung der Links für die Kinder und Jugend - Gruppe zu weniger Verzögerungen kommt, erfolgt diese ab sofort wieder per E-Mail. Für das TA WingTsun der Erwachsenen haben wir, auf Basis der Cov-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, eine praktikable Lösung gefunden. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das Ganze nicht so einfach in der Umsetzung, besonders bei den ganz „Kleinen“. Liebe Eltern, nutzt daher für eure kleinen „Racker“ das TA Online-Training, es lohnt sich. Wie die Erfahrung zeigt, haben die „Kleinen“ richtig Spaß beim Mittmachen. Es gibt z.Z. keine bessere Lösung,  habt daher bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.


Euer TA Team


18.01.2021 - Update 23.10 Uhr

TA WingTsun Challenge 2021

Das ist eine wirklich super tolle Idee. Damit niemandem langweilig wird, haben sich die fleißigen Macher des Livetream-Teams etwas einfallen lassen. Und das kann sich sehen lassen.

In wechselnden Challenges wird es immer wieder kleine neue Herausforderungen geben bei der ihr die Möglichkeit habt euch zu präsentieren und auch Anregungen und Ideen zu geben.

Den Anfang macht die TA WingTsun Kettenfausstoß Challenge. Macht ein Video von euch wie ihr trainiert, zeigt eure Power beim Training und das es euch Spaß macht. Zeigt anderen eure Begeisterung für das TA WingTsun. Zeigt wie das Feuer in euch brennt, wenn ihr TA WingTsun trainiert. Euer Video könnt ihr per E-Mail an uns senden, wir stellen es dann hier auf der Website ein oder z.B. auf Facebook. Das Video kennzeichnet ihr mit dem Hashtag #ta2gehter.

Eine kleine Anleitung ist links unten im Video zu sehen.


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung


Euer TA Team



Kurz - Mitteilungen



SiTA Fest 2012 - Lehrgang, Vorführungen, Spass und Wettkämpfe

Einmal mehr erwies sich unser Verband als große Gemeinschaft von Gleichgesinnten und bescherte allen Teilnehmern und Gästen viele Endrücke und Emotionen.

Vormittags fand für alle ein Lehrgang statt, hier konnte jeder zeigen das er sein Programm bereits verinnerlicht hat, oder einfach nur dabei sein um zu lernen. Damit auch alles reibungslos ablief, standen den Teilnehmern in den jeweiligen Schülergraden, entsprechend viele TA WingTsun Lehrer als Ansprechpartner zur Seite.


Die wohl größte Gruppe bildete die der Kinder. Die Knirpse waren hochmotiviert und wollten unbedingt zeigen was sie schon alles drauf haben. Si-Hing Andre und seinen Helfern (Si-Je Anja, Si-Hing Ömer, Si-Hing Tim, Si-Hing Dominik, Si-Hing Marc) gelang es jedoch die Rasselbande zu bändigen, so das bei den Kindern der Spass am TA WingTsun im Vordergrund stand. Trotzdem bereiteten sich alle so gewissenhaft auf ihre Prüfung vor, dass den jungen Kampfkünstlern, mit dem ersten Schülergrad in der Tasche, ein Lob von Si-Gung sicher war.


Das die TA Gemeinschaft nicht ausschliesslich zum Spass da war, bewies die Tatsache, das jetzt die Zeit der Teilnehmer für die Bodenwettkämpfe war. Kinder und Jugendliche lebten mit viel Leidenschaft vor was es heißt zu gewinnen, aber auch wie schwer es ist mal eine Niederlage einzustecken.


Und getreu dem Sprichwort: „Wer hart arbeitet soll auch gut essen.“ - gab es für den Gaumen auch was zu tun. Leider war es nicht möglich das schöne Essen am Austragungsort des Lehrganges bereit zu stellen und somit begaben sich alle in die WTI-Zentrale, in die Hildesheimer Str. Dort angekommen gab es ein wares Augenfeuerwerk an köstlichen Speisen, hier war für jeden was dabei. Danke an die fleissigen Helfer für dieses tolle Buffet.


Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es wieder zurück zum Lehrgangsort, dort angekommen lag schon die rote Mattenlandschaft - das Zentrum des nachmittäglichen Geschehens. Im Grünen und bei prächtigem Sonnenschein zeigten Schüler aus verschiedenen TA Schulen des Verbandes, vor Si-Gung ihr Können, gepaart mit einer Portion Kreativität.


Auch wenn alle Gewinner auf ihre Medaillen und Pokalle stolz waren, die frisch gebackenen Techniker strahlten nicht minder und freuten sich riesig über ihre Urkunden.

Si-Gung nutzte auch den besonderen Anlass im Familienkreis, einen zu ehren der sich für seinen fortwährenden Einsatz um den Verband und seine stetige Fortbildung verdient gemacht hat. So bekam Jörg Aschemann, unter großem Beifall aller Anwesenden, seine Sifu-Urkunde von Si-Gung überreicht. Sifu Jörg Aschemann ist damit der jüngste Sifu in unserem Verband.


So geht also ein ereignisreicher Tag zu Ende und das Erlebte ruft nach Wiederholung. Wir warten jetzt schon gespannt was uns erwartet, wenn es wieder heißt - SiTA Fest 2013 - Lehrgang, Vorführungen, Spass und Wettkämpfe.