Wissenswertes



   Kampfkunst oder Kampfsport


   Kämpfen um nicht kämpfen zu müssen


   DVD Tip: Ip Mann -  Der Film


   Türkei - Lehrgangsimpressionen




  

 Aktuelle Termine


  Prüfungslehrgang 19.04.2020


  

  Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

  Ort:  Grundschule Tiefenriede

           Stresemannallee 24

           30173 Hannover



  Bis auf weiteres sind alle Lehrgänge

  ausgesetzt !!!

  

Home News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT-MD Probetraining Impressum
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
TA WingTsun - Kampfkunst Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung

Kontaktinfo


TA WingTsun - Schule Magdeburg

Halberstädter Straße 117 A

39112 Magdeburg


Telefon: 0156 - 78 71 34 06

Telefon: 0171 - 56 30 00 2

E-Mail: tawingtsunmd@aol.de


Datenschutz



Impressum


Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

©  2021. DFS - WUB. Alle Rechte vorbehalten.


+++ Allen TA Schülern unserer TA WingTsun Schule und ihren Familien wünschen wir viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2021 !!! +++


22.02.2021

Neuer TA Wochenplan ist online

Zukünftig nur noch unter News und nicht mehr bei den normalen TA T. u. U. - Zeiten. Wir wollen damit das Ganze übersichtlicher halten.


Viel Spaß beim Mitmachen


Euer TA Team


14.02.2021

Neuer TA Livestream Wochenplan

Wie gewohnt , gibt es wieder einen neuen TA Trainingsplan für diese Woche. Die Verteilung der Links erfolgt auf dem üblichen Weg.


Viel Spaß beim Üben und bleibt gesund.


Euer TA Team


08.02.2021

Der neue TA Stundenplan ist online

Für den organisatorischen Ablauf gibt es eine kleine Änderung: Ab sofort findet das Junior Kids Training aus technischen Gründen auch über Google Meet statt.

Allen viel Spaß in dieser eisigen Winterzeit. Trainiert hart und fleißig, dann habt ihr auch Erfolg wenn es wieder in die Vollen geht. Allen fleißigen Helfern, die jede Woche einen neuen Trainingsplan auf die Beine stellen, ein großes Dankeschön für die unermüdliche Arbeit.


Viele liebe Grüße von uns für Euch


Euer TA Team



01.02.2021

Neuer TA Live-Stream-Wochenplan

Der neue Trainingsplan für euer individuelles TA Training ist online. Bitte denkt daran, diese Möglichkeit soll euch helfen in diese schweren Zeit trainingsmäßig fit zu bleiben. Es ist nicht als Ersatz für die Partnerübungen gedacht.

So wie jeder Kampf im Kopf entschieden wird, fängt auch gutes TA Training im Kopf an !


Euer TA Team


24.01.2021

Der neue TA Online-Trainingsplan ist da !

Wie schon gewohnt findet ihr den neuen TA Online-Trainingsplan wieder unter News und Zeiten. Die Verteilung der Links für die Erwachsenen erfolgt über Hangouts. Damit es zukünftig bei der Verteilung der Links für die Kinder und Jugend - Gruppe zu weniger Verzögerungen kommt, erfolgt diese ab sofort wieder per E-Mail. Für das TA WingTsun der Erwachsenen haben wir, auf Basis der Cov-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, eine praktikable Lösung gefunden. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das Ganze nicht so einfach in der Umsetzung, besonders bei den ganz „Kleinen“. Liebe Eltern, nutzt daher für eure kleinen „Racker“ das TA Online-Training, es lohnt sich. Wie die Erfahrung zeigt, haben die „Kleinen“ richtig Spaß beim Mittmachen. Es gibt z.Z. keine bessere Lösung,  habt daher bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.


Euer TA Team


18.01.2021 - Update 23.10 Uhr

TA WingTsun Challenge 2021

Das ist eine wirklich super tolle Idee. Damit niemandem langweilig wird, haben sich die fleißigen Macher des Livetream-Teams etwas einfallen lassen. Und das kann sich sehen lassen.

In wechselnden Challenges wird es immer wieder kleine neue Herausforderungen geben bei der ihr die Möglichkeit habt euch zu präsentieren und auch Anregungen und Ideen zu geben.

Den Anfang macht die TA WingTsun Kettenfausstoß Challenge. Macht ein Video von euch wie ihr trainiert, zeigt eure Power beim Training und das es euch Spaß macht. Zeigt anderen eure Begeisterung für das TA WingTsun. Zeigt wie das Feuer in euch brennt, wenn ihr TA WingTsun trainiert. Euer Video könnt ihr per E-Mail an uns senden, wir stellen es dann hier auf der Website ein oder z.B. auf Facebook. Das Video kennzeichnet ihr mit dem Hashtag #ta2gehter.

Eine kleine Anleitung ist links unten im Video zu sehen.


Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung


Euer TA Team



Kurz - Mitteilungen



Die TA WingTsun Familie aus ganz Deutschland feierte das große Sommer- und Familienfest sowie das 10-jährige Bestehen des WTI – Verbandes mit Freunden und aufgeweckten Besuchern in Hannovers Südstadt! Wer nur mit einem kleinen Lehrgang mit einigen lauschigen Vorführungen und ein paar Häppchen zu Essen gerechnet hatte, wurde wahrlich eines besseren belehrt – die TA WingTsun Familie legte wieder einmal mit Bravour ein grandioses Tagesprogramm vor und bot eine rundum gelungene Feier. Das Festgelände brodelte lange bevor der Prüfungslehrgang überhaupt begann.  Fleißige Helfer bereiteten das Gelände und die Veranstaltung bereits ab  6 Uhr morgens vor. Viele ToDais freuten sich schon seit langem darauf dieses Jubiläumsfest durchzuführen und es zu einem Erlebnis für Teilnehmer wie Besucher zu gestalten!


SiTA Fest 2015 und 10 Jahre WTI-Verband Jubiläumsfeier

Und wer meint ein bisschen Regenwetter könne TA WingTsun’ler aus der Ruhe bringen, tja, weit gefehlt! „Sei Wasser“ ist schließlich ein gern genanntes Zitat bei vielen TA WingTsun Trainings. Schön war es dann allerdings doch, dass die Sonne das große Fest am Nachmittag verwöhnte.

Hannovers stellvertretender Bürgermeister Thomas Hermann und sein Kollege Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne aus Hannovers Südstadt zeigten reges Interesse an der Veranstaltung und gegenüber SiGung Turan Atasevens WTI-Verbandsarbeit mit TA WingTsun. Die Lehrgänge mit Üben und aufregenden Begegnungen mit dem Sigung Turan hatten sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Schüler zu diesem Zeitpunkt bereits hinter sich gebracht.

Die große Festtafel mit kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren, internationalen Mitbringseln stand den ganzen Nachmittag bereit. Gut gestärkt nutzten Teilnehmer, sowie große und kleine Besucher das abwechslungsreiche Angebot auf dem Gelände: Klettern, Toben, Fußball, Tischtennis, Bahnen für alles was rollt und der riesige Sandkasten standen zusätzlich zum bunten Tagesprogrammes zur Verfügung. Farbenfroh geschminkte Gesichter, Seifenblasen und Straßenkreide gehörten zum lebhaften Bild des Festes genauso wie das Balancieren auf Slaglines, Gorilla-Ringen, Klettern und Sportangebote bis hin zu einem richtigen Trainingsstand von Biathleten!

Dabei zeigte sich wieder, wie viele zusätzliche Talente SiGung Turan Ataseven mit seiner Kampfkunst um sich versammelt: Zusätzlich zur Quintessenz und Hauptsache des Tages, TA WingTsun nämlich, stellten hochmotivierte Unterstützer ihre Fähigkeiten in den Dienst der Sache – egal ob mit Erfahrung am Mischpult, als engagierte Küchen-Crew, professionelle Betreuung bei Spielen oder den Spaß-Aktionen. Wunderbar wenn alle ihre Kampfkunst aktiv studieren und rege lernen um darüber hinaus noch weitere, mannigfaltige Talente für das gemeinsame Vorankommen einzubringen. Das ist das Prinzip, wie aus der Gemeinschaft mehr wird, als die Summe ihrer einzelnen Teile ergibt. Vorführungen und Wettkämpfe bildeten neben dem TA WT – Prüfungslehrgang am Morgen den Kampfkunst-Kern der Veranstaltung. Viele der jungen und erfahrenen Wettkämpfer bereiteten sich seit langem gewissenhaft und regelmäßig im Training auf ihren Einsatz vor SiGung Turan Ataseven vor. Jedem Wettkampf-Paar, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, stand ein erfahrener SiHing zur Seite.

Neben Wettkampfspaß für Bodenkämpfer lehrt TA WingTsun Fairness, die Achtsamkeit auf das eigene Wohl und das des Partners genauso wie Geschicklichkeit und Ausdauer: Es gehört eben auch ´mal Mut dazu abzuklopfen! Umso schöner war es selbstverständlich für die erfolgreichen Teilnehmer, die glücklich über ihre Erfolge einen Pokal oder eine Medaille mit nach Hause nehmen durften. Dazwischen unterhielten Mitglieder der verschiedenen lokalen TA WingTsun Schulen die Zuschauer wieder mit spektakulären, akrobatischen und unterhaltsamen Vorführungen. Gemessen an der Kreativität der diesjährigen abwechslungsreichen Showeinlagen können wir gespannt sein, was im kommenden Jahr auf der Trainingsfläche alles zusätzlich geübt werden wird.

Abschluss und Höhepunkt bildete für die Lehrgangsteilnehmer eindeutig die traditionelle Urkundenverleihung. Die bestandene Prüfung ist ab dem ersten Schülergrad ein handfester Beweis für den individuellen Weg eines jeden TA WingTsun ToDais. Die Urkunde aus den Händen von SiGung Turan persönlich am Jubiläumsfest zu erhalten, war noch eine zusätzliche Auszeichnung. Diese Ehre hatten in diesem Jahr eine Schar frisch gebackener TA WingTsun Ausbilder, die ab sofort zu Recht im schwarzen Outfit und mit großem Eifer die lokalen Schulen und Schulleiter unterstützen werden!


Kaum zu glauben, aber der Applaus war bei der Verleihung der Techniker Urkunden sogar noch frenetischer: Alle Techniker – Grade, vom ersten bis zum sage und schreibe VIERTEN  TG verlieh Großmeister Turan Ataseven an diesem Tag an seine langjährigen, persönlichen Schüler und Schülerin. Er zeichnete damit bescheidene Persönlichkeiten im TA WingTsun aus, die sich ihr Können und Wissen in seiner Kampfkunst geduldig mit ihm erarbeiteten und durchaus verdienen mussten.


Egal ob für einen ToDai im Kindergartenalter oder als erfahrener SiFu: Ein paar Überraschungen bot der spannende Tag für alle! Vielen Dank an SiGung Turan, seinen Vertrauten und allen die mitgewirkt haben, das SiTA Fest 2015 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Vielen Dank für die vielen Eindrücke, Freude und Gastfreundschaft die wir erleben durften! Erzählt allen davon, lasst uns alle die wunderbaren Erfahrungen und TA WingTsun miteinander teilen und bis hoffentlich beim nächsten Lehrgang: Es gibt noch viel zu entdecken mit der TA-WingTsun Familie!